Aus Zeitgründen habe ich schon seit fast einem Jahr nicht mehr bei Projekten vom Mundpropaganda-Marketing
trnd mitgemacht, doch dann fand ich vor zwei Wochen eine neue Einladung zum Produkttest und ich musste mich einfach bewerben, denn es ging um etwas Essbares :)
Zu gern wäre ich letztes Jahr beim "Frosta"-Test dabei gewesen, doch das hat nicht geklappt. Jetzt dürfen die auserwählten 5.000 Tester Pizzas probieren und zwar Dr. Oetker "Die Ofenfrische" im Wert von jeweils 25 Euro - und - ich wurde tatsächlich eingeladen!
Tiefkühl-Pizzas gibt es in unserem Haushalt ohnehin des Öfteren, denn a) geht die Zubereitung relativ schnell und meine Mittagspause ist nicht sooo lang, dass ich da immer viel kochen kann und b) schmecken sie unserem Kind. "Die Ofenfrische" selbst hab ich bewusst noch nie gekauft, aber die Beschreibung auf der
trnd-Projektseite klang recht schmackhaft: "nicht vorgebacken", "knusprig" und "elf verschiedene Sorten", darunter so interessante Mischungen wie Bacon Barbecue, Mozzarella-Pesto und Vier Käse.
Einige Tage nach meiner Bewerbung bekam ich die Mail, dass ich mit von der Partie bin und am darauf folgenden Samstag wurde mein "Projektpaket" geliefert. Darin enthalten waren:
- der Projektfahrplan (d.i. die ausführliche Beschreibung des Projekts)
- zum Verteilen an Freunde und Bekannte zum einen Flyer mit praktischen Tipps um die Pizzas zu verfeinern und zum anderen magnetische Notizblöcke
- ein Umfrageblock zum Befragen von Freunden und Bekannten
- und natürlich der Gutschein im Wert von 25 Euro für die Pizzas (sind ungefähr 10 Stück, je nach Angebot)
Um letzteren einzulösen sammelt man die Kassenzettel der gekauften Pizzas und schickt sie dann zusammen mit den Umfragen zurück an trnd (ein Umschlag mit "Porto zahlt Empfänger ist ebenfalls im Paket enthalten).
Am vergangenen Dienstag hatten wir unseren ersten "Die Ofenfrische"-Pizzatag. Wir haben vorort zwei Supermärkte, in denen es die Pizza gibt - bei Penny (2 Sorten: Speciale und noch was) und bei Rewe (eine etwas größere Auswahl, allerdings gibt es von meinen Favoriten nur die "Vier Käse"). Eingekauft habe ich schlussendlich bei REWE - dort gab es "Die Ofenfrische" auch gerade im Angebot und zwar Speciale für die Männer und den Käse für mich.
Brav habe ich mich an die Anweisungen auf dem Flyer gehalten, also Ofen ganz heiß vorheizen und Pizza ganz unten rein schieben und tatsächlich nach einer knappen Viertelstunde sah das Objekt der Begierde sehr lecker aus. Da ich die Pizzas nacheinander gebacken habe, war die erste geschmacklich noch nicht ganz ideal, aber je heißer der Ofen, desto knuspriger und besser die Pizza.
Meine Erfahrungen und die Magnetblöcke habe ich mittlerweile schon im Kreis der Kolleginnen verbreitet und in meinem Englisch-Kurs. Die meisten kannten besagte Pizza bereits und haben auch bestätigt, dass sie eigentlich nur die kaufen, wenn es denn mal Tiefkühl-Pizza gibt. Die Umfragezettel ruhen zwar noch zuhause, aber alle haben sich schon bereit erklärt, dass sie mitmachen.
Diese Woche wird weiter getestet und ich werde zum Shoppen einen Ort weiter fahren, dorthin wo die großen Läden sind und vielleicht gibt es da auch Bacon Barbecue und Mozzarella Pesto?